Professionelle Zahnreinigung GBT

Professionelle Zahnreinigung mit GBT

Mit der professionellen Zahnreinigung GBT erleben Sie eine schmerzfreie, sanfte und gründliche Behandlung von Zahnstein, Zahnverfärbungen und Biofilm! Ganz ohne Kratzen, Schleifen oder sonstige unangenehmen Berührungen. Unsere Zahnarztpraxis ist stolz darauf, dass wir nun GBT-zertifiziert sind. So können wir Ihnen eine sehr entspannte Zahnreinigung anbieten.

Was ist GBT und wie funktioniert es?
Die Abkürzung GBT steht für Guided Biofilm Therapy (GBT), also „geführte Biofilm Therapie“ und bedeutet die Entfernung des schädlichen Biofilms (sog. Plaques oder Belag) auf unseren Zähnen unter Schonung des gesunden Gewebes. Die Entstehung des Biofilms passiert durch Bakterien, die fest auf der Oberfläche der Zähnen haften und leider sehr hartnäckig sind. Wird dieser nicht entfernt, so entsteht darauf Zahnstein. Weitere Folgen dieser Biofilm-Bakterien sind: Entstehung von Karies, Zahnfleischentzündung, Parodontitis etc.

Bisher wurde der Biofilm mit Ultraschall und scharfen Handinstrumenten beseitigt, was im Vergleich zur neuen Technik jedoch nicht so effektiv ist und durchaus die Wurzeloberfläche der Zähne schädigen kann. Das neue Konzept setzt hingegen auf die gewebeschonenden Pulver-Wasserstrahl-Geräte Airflow und Perioflow. Die Zahnoberflächen werden abgestrahlt und gründlich gereinigt. Und das bei einer sehr gedämpften Geräuschkulisse.

Lang­fristige Mund­gesund­heit
Die Zähne können nun wieder strahlen und sind zudem angenehm glatt. Dies ist die beste Prophylaxe gegen Karies, Parodontose und andere Krankheiten.

Für wen ist GBT geeignet?

• Für alle, die wert auf gesunde und schöne Zähne legen.
  • Träger von Zahnspangen oder Alignern (unsichtbare Zahnschienen)
  • Träger von Zahnersatz und Implantate

GBT professionelle Zahnreinigung

Vorteile gegenüber einer bisherigen Zahnreinigung:

• Verunreinigungen in Form von Biofilm (Plaque) kann bis in die kleinsten Ecken auf­gespürt und be­seitigt werden.
  • Behandlung ist gründ­licher und schonender als mit jeder bisher üblichen Prophylaxe.
  • Schmerzfreie Behandlung, da ohne Handinstrumente gearbeitet wird und so kein unangenehmes Gefühl durch Kratzen und Schleifen erzeugt wird.

Unser speziell geschultes Team steht Euch gerne und jederzeit zur Verfügung!