Zahnärzte Dr. Beer Deggendorf Prophylaxe
Prophylaxe
Damit Ihre Zahngesundheit lang erhalten werden kann, setzen wir auf unser Prophylaxe-Vorbeugungskonzept!

Prophylaxe

Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung in Deggendorf

Gepflegte natürliche Zähne sind heute wichtiger denn je, denn sie sind der schönste Schmuck eines Gesichts. Sie verleihen einem Lächeln, Ausstrahlung und Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen. Wir unterstützen Sie und auch Ihre Kinder gerne mit einer regelmäßigen, individuellen und strukturierten Prophylaxe nach dem Motto „Vorbeugen ist besser als behandeln!“

Zahnärztliche Vorsorge und Behandlung
Die beiden Hauptkrankheiten – Karies und Parodontitis – gefährden die Gesundheit Ihrer Zähne. Um diesen Krankheiten vorzubeugen, unterstützen wir Sie mit einer regelmäßigen, individuellen und strukturierten Prophylaxe. Kernstück dieser Vorsorge ist die professionelle Zahnreinigung und Kontrolle sowie Screenings zur Früherkennung von Parodontitis.

Wissenschaftler weisen immer häufiger auf deutliche Zusammenhänge von Zahngesundheit und allgemeinem Wohlbefinden hin. Sollten wir bei unserer Untersuchung eine angegriffene Zahngesundheit feststellen kümmern wir uns in Rücksprache mit Ihnen so schnell und sanft wie möglich um die Wiederherstellung Ihrer Gesundheit. Damit Sie auch Morgen wieder unbeschwert Lachen können.

Kariesprophylaxe
Karies gefährdet Ihre Zahngesundheit. Um diesem Risiko möglichst vorzubeugen, halten wir ein umfassendes Prophylaxekonzept für Sie bereit. Von regelmäßigen Untersuchungen über professionelle Zahnreinigung bis zur Zahnpflegeschule für Kinder. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

Unser Konzept zur Prophylaxe-Vorbeugung umfasst:

• Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, professionelle Zahnreinigung und Air-Flow® (Reinigung der Zähne mittels eines Pulverstrahlgerätes)
  • individuelle Prophylaxekonzepte für kleine und große Patienten (Zahnpflegeschule), kinderbehandlungschonende Entfernung des Biofilms (Bakterien in den Zahnfleischtaschen)
  • Fluoridierung zur Schmelzhärtung
  • Zahnversiegelung zur Beseitigung von Schmutz-Nischen auf der Kaufläche
  • NEU: Professionelle Zahnreinigung mit GBT für sanftes und schmerz­freies Entfernen von Biofilm, Zahn­ver­färbungen und Zahn­stein

GBT professionelle Zahnreinigung

Weitere Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Homepage von GBT.