Zahnarzt Deggendorf Dr. Christoph Beer

Dr. med. dent. Christoph Beer

Zahnarzt

führt die Zahnarztpraxis Dr. Beer Zahnärzte seit 2016 und sorgt vor allem in den Bereichen ästhetische Zahnheilkunde, rekonstruktive Zahnheilkunde usw. für die Zahngesundheit der Patienten im Landkreis Deggendorf.

Er wurde 1981 in Deggendorf geboren. Sein Abitur machte er am Comenius-Gymnasium in Deggendorf und studierte bis 2006 an der Universitätsklinik in Regensburg Zahnmedizin. Nach der Assistenzzeit übernahm er die Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Franz Stöhr und arbeitete bis 2016 mit Zahnarzt Dr. Helmut Beer zusammen.

Beruflicher / Zahnmedizinischer Werdegang

bis 2006 Studium der Zahnheilkunde an der Universität Regensburg
2007-2009 Assistenzarzt in Vilsbiburg
2008-2009 Weiterbildung im Fachbereich „Implantologie“ (Curriculum Implantologie bei der DGI) Zertifizierung durch die DGI
2008/2009 Weiterbildung im Fachbereich „Parodontologie“ (European Dental Association)
2009 Niederlassung als Zahnarzt in Deggendorf und Übernahme der Zahnarztpraxis Dr. Franz Stöhr
2010 Gründung einer Berufsausübungsgemeinschaft mit Herrn Dr. Helmut Beer
2010 Weiterbildung im Fachbereich „Endodontie“ (European Dental Association)
2010 Promotion zum Dr. med. dent. im Fachbereich der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie zum Thema Einsatz von durchmesserreduzierten Implantaten
2010-2013 Beginn einer zweieinhalb-jährigen intensiven Weiterbildung auf dem Gebiet der zahnärztlichen Prothetik (Zahnersatzkunde) bei der DGZPW
2010-2011 Weiterbildung im Fachbereich „Funktionsanalyse und Funktionstherapie“ zur Diagnose und Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen bei Herrn Prof. Dr. Bumann
2014 Zertifizierung für dentale Sedierung mit Lachgas und weiteren Sedativa (Institut für dentale Sedierung)
2014 Weiterbildung in Zahnmedizin für Pflegebedürftige (KZVB)
2015 Implantologie Step-by-Step (ITI) Erfolgskurs für Implantologie (ITI) Risiko- und Komplikationsmanagement in der Implantolgie (ITI)
2016 Leitung der Zahnarztpraxis Dr. Beer Zahnärzte

 

 

Dr. Christoph Beer

Schwerpunkte

  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Implantologie
  • Rekonstruktive Zahnheilkunde
  • manuelle Funktionstherapie / CMD-Screening
  • Zahnärztliche Chirurgie
  • Behandlung von Angstpatienten

© 2024 Dr. Beer | Zahnärzte